27.11.2017 14:16 Alter: 2 Monat(e)

Tag der offenen Tür

Von: J.H,M.H

Am 25.11.2017 fand bei uns an der Schule der Tag der offenen Tür statt; hier hatten Viertklässler  und ihre Eltern die Möglichkeit einen Einblick in das Schulleben zu erlangen. In der Schulstraße wurden verschiedene  Fächer sowie andere schulische Aktivitäten ausgestellt, während man gleichzeitig an Führungen durch das ganze Schulgebäude teilnehmen konnte. Bei den Führungen konnte man den erfahrenen Schüler (10. und 11. Klasse) Fragen über den Schulalltag stellen. Die Viertklässler konnten bei vielen Aktivitäten mitmachen, wie zum Beispiel  bei Experimenten im Physikraum oder bei der Parcour-AG erste Erfahrungen sammeln. Am Schluss konnten sie sich am Kuchenbuffet, das von den Eltern der fünften Klasse spendiert wurde, entspannen und ihren Vormittag ausklingen lassen.