Das VorOrchester

Hallo, wir sind das VorOrchester und möchten uns euch einmal kurz vorstellen. Im Moment sind wir ein lustiger „Haufen“ von etwa 10 Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen. Wir üben jeden Montag mit Herrn Kindt in der 7. Stunde im Musikraum und bereiten natürlich auch Auftritte vor, z.B. für das Frühlings-, das Sommer- oder das Weihnachtskonzert, den Tag der offenen Tür, das Kunst-Musik-Projekt oder die Bunte Bühne. Wisst ihr, wie toll es ist, auf der Bühne Musik zu machen und Applaus dafür zu bekommen? Aktuell sind "an Bord": Geige, Cello, Flöte, Gitarre und Klavier mit „an Bord“. 

Vielleicht spielt ihr ja auch ein Instrument oder fangt gerade an, es zu lernen? Vor allem Melodieinstrumente sind immer herzlich willkommen, dazu noch einzelne Gitarren, vielleicht ein Klavier? Und fertig ist das VorOrchester ;-) Es spielt auch keine Rolle, ob ihr schon in einem Orchester oder Spielkreis musiziert habt, im VorOrchester lernt ihr von Anfang an, mit anderen zusammenzuspielen. Und wer schon etwas weiter ist, bekommt einfach eine Melodiestimme, die schon etwas schwieriger ist. 

Also, vielleicht sehen oder hören wir uns ja schon bald? Wir würden uns sehr freuen!